Werbung
Bewerbung für die Onstage-Schauwand in Berlin
Ich trau mich und bewerbe mich bei Stampin´ Up! darum, bei der Onstage-Veranstaltung in Berlin eine Schauwand gestalten zu dürfen. Verlangt war dafür ein Layout, drei Karten und zwei dreidimensionale Projekte - bei mir sind´s davon sogar drei geworden.
Hier siehst du alles in der Gesamtübersicht.
©Stampin´Up!
Das Layout baut auf einem witzigen Strandfoto aus diesem Sommer auf. Die Farbe des Himmels passt perfekt zu "Ozeanblau", das Designpapier, das es in allen Farbkollektionen gibt (S.191), ist dezent genug, um das Foto trotzdem ausreichend zur Geltung kommen zu lassen und unterstreicht mit der feinen Musterung und den sanften Pastell- bzw. Neutralfarben die Ruhe, die man im Urlaub so sehnsüchtig aufsaugt.
©Stampin´Up!
Die einzelnen Buchstaben aus dem Set "Aus der Kreativwerkstatt"(S.178)
erlauben die Ergänzung der drei Wörter "Ruhe, Kraft, Gelassenheit" aus dem Set "Kraft der Natur" (S.143) sowie das Wortspiel unten rechts.
©Stampin´Up!
Der eigentliche Spruch stammt aus
dem Set "Blütentraum" (S.119). Das kleine Boot, einmal gestempelt auf
Designpapier, einmal auf weiß und dann durch Ausschneiden und Aufkleben
des einen Segelteils kombiniert, stammt aus dem Set "Am Seerosenteich"(S.133).
Die Geburtstagskarte ist gestempelt mit den Sets "Perfekter Geburtstag" (S.76), das bei mir ja ständig im Einsatz ist, und dem Set "Auf dich" (S.57). Kominiert habe ich das tolle neue Merlotrot mit Schwarz, ein kleines Stück Designpapier in Holzoptik verleiht dem Ganzen einen kleinen rustikalen Hauch. Der Kreis unter dem Stern ist Metallicfolie in Silber und lässt die ganze Karte zusätzlich wertvoll erscheinen.
©Stampin´Up!
©Stampin´Up!
Eine Babykarte ist entstanden mit dem Set "Elefantastisch" (S.91). Gestempelt in meiner neuen Lieblings-Neutral-Farbe Granit, Espresso als dunkleren Kontrast und dazu Designpapier in Kirschblüte. Die kleine Wimpelkette ist mit dem Set "Pick a pennant" (S.173) und den dazugehörigen Frameltis passend zum Anlass gestaltet worden - dank der Buchstaben im Set könnte natürlich statt "Baby" hier auch der Name des neuen kleinen Erdenbürgers platziert werden. Die Wimpelkette rutscht bei langen Namen einfach weiter nach unten und hat dann entsprechend Dreiecke mehr.
©Stampin´Up!
Der kleine Stern auf dem espressofarbenen Akzent links ist ebenfalls aus diesem Set, hier in Kupfer embossed, so dass er schön funkelt und die Karte trotz ihrer Schlichtheit zu etwas ganz Besonderem macht.
©Stampin´Up!
Eine Hochzeitskarte ist ebenfalls noch entstanden. Das Set Kraft der Natur (S.143) und die passenden Framelits kamen hier hauptsächlich zum Einsatz. Der Zweig für den Kreis sowie der Hintergrundstempel, hier in zartem Lindgrün in die Mitte der Karte gesetzt, stammen aus "Tu, was du liebst" (S.177). Die Herzen sind mit den Framelits "Bestickte Grüße" (S.220) ausgestanzt und der Spruch stammt aus "Doppelt gemoppelt" (S.16).
Pastellfarben, auf Transparentpapier embosste weiße Zweige und kleine Strasssteinchen lassen die Karte leicht und feierlich wirken - passend zum Anlass!
©Stampin´Up!
Ein weiteres Projekt ist diese Wunschbox. Der Deckel trägt die Farben Granit und Lindgrün und ist gestaltet mit einer weiß embossten, bewusst am linken Rand angeschnittenen Libelle aus dem Set "Li(e)belleien", (S.138) , dem Spruch aus dem Set "Alles Liebe, Geburtstagskind" (S.72) sowie mit einigen Perlen in Blütenrosa und silbernen Pailletten.
©Stampin´Up!
Diese kleine Geschenkbox ist aufklappbar und beinhaltet innen sowohl
ein kleines Kistchen, das ich hier mit zwei Kreisen geschmückt und dann
mit einem Teelicht gefüllt habe als auch einen Umschlag, so dass ein
Kärtchen oder Geld Platz findet.
©Stampin´Up!
Das letzte eigentliche Projekt ist diese Wellnessbox in Weiß, die Stempel in Granit, Kirschblüte und Himbeerrot stammen aus dem Set "Am Ufer" (S.149). Der Text "Balsam für die Seele" ist nur ein Teil vom Stempel "Du bist Balsam für die Seele". Für die Veränderung der Aussage reicht ein Stück Washitape, das beim Aufnehmen der Stempelfabe auf den abzudeckenden Worten klebt und dann zum Stempeln abgezogen wird. Viele schneiden die Stempel ja auseinander, damit verliert man aber die Garantie auf die Stempel. Abkleben ist da vielleicht die bessere Alternative.
©Stampin´Up!
©Stampin´Up!
Innen hat die Wellness-Box verschiedene Fächer, die je nach Wunsch befüllt werden können, hier z.B. mit einem Teelicht, einer schön verzierten Streichholzschachtel, einer kleinen Süßigkeit und einem Badesalz, so dass man sich rundum verwöhnen kann.
Die kleine Strandtasche oder auch Shoppingtasche ist nebenbei noch entstanden. Die auf Marineblau in Weiß embosste Krone ziert das Designpapier "Sternenhimmel" (S.189), das im Original noch so viel schöner ist als im Katalog! Die Form dieser Tasche ist ganz einfach mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten (S.209) herzustellen und in der Größe variabel, so dass hier verschieden große Geschenke Platz finden können.
©Stampin´Up!
Ich hoffe, dir und dem Auswahlkomitee gefallen meine Projekte und meine Bewerbung hat Erfolg!
Hab einen schönen Tag - und bitte Daumendrücken!