Mittwoch, 30. März 2022


 Danke sehr

 Bilder ©Stampin'Up!2022®

 Ein kleines Dankekärtchen musste her. Für den Hintergrund habe ich den Zweig aus dem Set "Kunstvolle Lagen" in Granitgrau gestempelt. Dazu habe ich den Zweig aus dem passenden Stanzformen-Set, etwas Leinenfaden und einen auf Kraftpapier in Weiß embossten Gruß aus dem oben genannten Stempelset kombiniert. Ein paar Pünktchen in Granit runden die Gestaltung ab und lassen die Karte etwas lebendiger wirken. 
 
Hier habe ich noch einen Tipp für dich: oft ist mir die Farbe vom Farbkarton zu leuchtend oder zu intensiv. Dann färbe ich als Alternative etwas weißen Farbkarton in der Stempelfarbe meiner Wahl mit einem Blendingpinsel ein  (hier Kirschblüte) und stanze das Motiv aus diesem gefärbten Karton aus. So kommt meine Lieblingsfarbe dennoch auf die Karte, aber etwas dezenter. 
 
Was ich auch gern mache: aus gestempelten Hintergründen oder nicht gelungenen Stempelabdrücken Zweige oder andere filigrane Stanzteile auskurbeln. Das gibt oft einen richtig künstlerischen Effekt. Probier das doch mal aus. 
 
Liebe Grüße

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen