Dienstag, 16. Mai 2023

 

Geburtstagskarten - schnell gemacht

Werbung
 

Mit dem Stempelset "Runde Sache" [161352, JK, S.17] sind diese schnellen Geburtstagskärtchen entstanden. 
'Hier die Kurzanleitung für dich: 
Die Cupcakes werden einmal auf den Kartenaufleger und ein zweites Mal (platzsparender nur die Muffinförmchen) auf Designerpapier gestempelt. Dann stempelst du ein drittes Mal und zwar auf das Abdeckmaskenpapier [155480, JK, S.151]. Dies schneidest du komplett aus, aus dem Designerpapier benötigst du nur das Muffinförmchen. Kleb die Abdeckmaske auf eins der gestempelten Törtchen und fahre mit einem Blendingpinsel und z.B. Aquamarin-Stempelfarbe um das Motiv herum, so dass der Hintergrund sanft und gleichmäßig eingefärbt wird. Ziehst du anschließend das Maskenpapier ab, leuchtet die Sahne richtig schön weiß. Das ausgeschnittene Muffinförmchen wird noch aufgeklebt, der Spruch an die Stelle deiner Wahl gestempelt, ebenso kleine Sternchen (hier in Kupferbraun). Hinterleg das Ganze mit dem passenden Designerpapier und kleb alles auf eine Grundkarte in Grundweiß, schon ist deine schnell gemachte aber sehr schicke Geburstagskarte fertig! 
 
Verwendet habe ich neben den schon genannten Produkten noch das Designerpapier in Neutral- und Pastellfarben [161641 bzw. 161644], die Stempelkissen Memento Schwarz [132708] und Kupferbraun [161647] sowie grundweißen Farbkarton [159228]. 

Wie immer sind alle gezeigten Produkte über mich bestellbar. Klick dich dazu auf den Online-Shop-Button rechts in der Sidebar. 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht dir


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen