Freitag, 26. Oktober 2018


 
Werbung da Markennenung

Mein erster BlogHop!

Danke an Claudia Maser für die Einladung! Viel Spaß beim Inspirationen-Sammeln rund um die Winter- und Weihnachtszeit mit Stampin´Up! 

Vielleicht kommst du gerade von https://doerthes-herzwerk.blogspot.com/ 
oder bist frei durch die Liste gehüpft, herzlich Willkommen auf jeden Fall bei

Ich zeige dir kleine Plätzchenverpackungen, die (in anderem Design) der Renner auf den Adventsmärkten im letzten Jahr waren.
 Auch in diesem Jahr möchte ich wieder solche Plätzchen-Boxen anbieten - da kam das Set "Heiter bis weihnachtlich" gerade recht! Sowohl der kleine Weihnachtsmann als auch der Spruch passen doch perfekt zum Inhalt der Box: ein Keksausstecher, ein Mini-Rezept und eine kleine Lebkuchen-Leckerei. 
©Stampin´Up!
 ©Stampin´Up!






























Gern gebe ich dir hier eine Kurzanleitung zum Nachbasteln:
BODEN: 
Die Größe der Bodenfläche musst du an deinen Inhalt anpassen, also so wählen, dass Ausstechform und Lebkuchen nebeneinander passen. Zu der so ermittelten Länge und Breite der Box rechnest du jeweils 8cm dazu, das wird er Rand der Box. Rundherum bei 2 und 4cm falzen, alle Falzlinien nachziehen (siehe Bild). Schwarz schraffierte Flächen abschneiden.


Die Klebelaschen der langen Seite (1) werden zuerst mit Kleber versehen und nach innen umgeschlagen.
Dann folgen die Klebelaschen der schmalen Seiten (2), wobei die kleinen überstehenden Ecken der langen Seite nach innen hineingeklappt werden und somit unter dem Kleberand verschwinden.

Dann brauchst du noch die Trennwand für den Boden. Dabei richtet sich die Größe des benötigten Farbkartons wieder nach dem Boden der Box.
Breite der Trennwand = Breite der Box minus 2mm (dann passt es besser)
Länge der Trennwand = Länge der Box minus 2mm plus 4cm
Die Falzlinien musst du entsprechend des Inhalts abmessen (siehe Bild).
Sie werden mit einem Abstand von 2 cm gezogen.
Dann zu einem "Berg" knicken, die Unterseite der Trennwand mit Kleber versehen und in die Box setzen.

DECKEL: 
Skizze siehe Boden, nur die Maße müssen verändert werden:

Breite des Deckels: Breite des Bodens plus 2mm plus 6cm
Länge des Deckels: Länge des Bodens plus 2mm plus 6cm
Rundherum bei 1,5 cm und 3cm falzen, die Klebelaschen wie beim Boden einklappen und den Deckel auf die Box setzen.

Den Deckel dann noch nach Belieben dekorieren. Viel Spaß beim Nachbasteln ...

...und beim Weiterhüpfen!
Weiter geht es jetzt bei Esther https://kreativpapier.blogspot.com/
Wenn du Fragen zur Anleitung hast, dann meld dich wie immer gern! 

Hab einen schönen Tag,





Hier nochmal alle Teilnehmer des BlogHops mit Herz auf einen Blick:

10 Christiane Kripfgans https://christianespapierkunst.de/ 
12 Nadine Schweda https://stempelhead.com/blog/ 
17 Renate Bergmann www.ideengeflüster.de 
18 Gesche Preißler https://geschtempelt.de/ 
27 Brigitte Keiling https://stempelfantasie.com/blog/ 
28 Simone Schmider https://simone-stempelt.com/ 
29 Evi Bosselmann www.kreativglück.de 
33 Karolina Michna https://www.stempelsektor.de/ 
35 Tatiana Grübler https://kreativbereich.blogspot.com/  
37 Kathrin Kachler https://www.kreativ-mit-kathrin.de/  
39 Janina Baltrusch https://www.kreative4waende.de/ 
42 Charlene www.glueckimpapier.de 
43 Dörthe Mittelsteiner https://doerthes-herzwerk.blogspot.com/  
44 Irina Held http://papierinchen.blogspot.com/ HIER BIST DU GERADE!
46 Lena Seyther https://kreativliebe.de/ 
48 Sandra Gieschen https://www.stempelklecks.de/ 
50 Patricia Stich https://www.angestempelt.de/  

10 Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine süße Idee! Klasse. Werde ich mir für meinen Markt merken. Lieben Dank fürs Zeigen. Herzliche Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  2. Total süße Idee für die Adventszeit und so hübsch verpackt.
    Schön, dass du dabei bist.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll! Deine Idee muss ich mir unbedingt werken! Ein super Mitbringsel!
    Vielen lieben Dank, dass du unseren Bloghop mit ♥ damit bereicherst!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irina,
    was für eine süße Idee. Richtig Toll kombiniert, die Verpackung passt perfekt zum Inhalt. Vielen Dank für die Anleitung.
    Viele Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ne super Idee und die Gestaltung finde ich wunderschön. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja sooo süß und so eine tolle Idee! Vielen Dank, das werd ich nachwerkeln :-)
    Liebe Grüße,
    Dina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Irina,
    deine Ideen finde ich total klasse. Da warst du richtig fleißig. Danke für die Maße für die Box.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine sehr schöne Geschenkidee!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Super süße Idee und dazu noch so wunderschön gestaltet. So lieb, dass Du uns sogar die Anleitung zur Verfügung stellst. Bin froh, dass ich doch endlich geschafft habe, bei Dir anzukommen. Ich weiß, es hat ein bisschen gedauert. Aber immerhin habe ich vor Weihnachten geschafft ;-) Vielen Dank für diese schöne Inspiration! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen