Freitag, 19. Oktober 2018

Werbung

Gastgeschenke- Produktion

©Stampin´Up!

Es sind wieder einige Geschenke für die Stempelparty-Gastgeberinnen entstanden. Die Sourcreambox ist so einfach gemacht, sieht aber immer wieder toll aus! Hier kommt eine Mini-Anleitung für alle, die eine solche Box noch nicht ausprobiert haben:

Die Papiergröße ist grundsätzlich frei wählbar. Je größer die Box, desto instabiler ist sie allerdings.
Ich habe Designpapier der Größe 15,2x15,2 cm (6 Inch) gewählt (da passt dann z.B. eine Li*dt-Praline hinein).
Die Ränder links und rechts werden in kleinem Abstand (1-2 mm) mit Falzrillen versehen, diese Fläche sollten ca. 1,5-2cm breit sein. Das klappt super mit dem Schneidebrett, wer das Simply Scored-Falzbrett besitzt, hat es noch etwas leichter, hier einfach Rille für Rille falzen.


Papier umdrehen und auf eine der gefalzten Seiten und eine nicht gefalzte Seite die Ränder ca. 1cm breit mit Kleber einstreichen.

Dann das Papier vom nicht bestrichenen Rand her einrollen (Tipp: über eine leere Klopapier-Rolle rollen) und den Kleberand andrücken.

Dann die mit Kleber versehene Seite so zusammendrücken, dass der zuvor erzeugte Kleberand nicht genau mittig sondern eher am Rand liegt.

 Dann den anderen Rillenrand um 90° versetzt dazu zudrücken, NICHT kleben.



Mit der Lochzange zwei kleine Löcher in diesen Rand stanzen, Leinenfaden durch und mit einem hübschen Knopf versehen, Schleife binden und die Box dann nach Geschmack mit gestempelten und gestanzten Elementen verzieren.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen