Donnerstag, 6. Juni 2019

Gastgeschenke

©Stampin`Up!
Werbung unbeauftragt/unbezahlt

Workshop-Zeit

Dafür brauche ich wieder kleine Gastgeschenke.  Da sich bei dem nächsten Workshop alles um das Thema "Simply-Scored-Falzbrett" dreht, sollte natürlich auch das Gastgeschenk damit erstellt werden. Zwar braucht man auch noch das Schneid-und Falzbrett, aber mit dem Simply Scored in Kombination hat man diese kleinen Verpackungen super schnell gefertigt.




Die Maße für die Schiebeschachtel findest du hier (klick). Hinein passt ein Riegel Scho*etten, den du im Supermarkt oft im "Quengelbereich" an der Kasse findest.

Für den Boden, also den Innenteil, benutze ich immer das Simply Scored Brett, damit lassen sich die Falzlinien schnell und akkurat falzen. Jeweils 1,5cm und 3cm vom Rand aus auf allen vier Seiten.(Hinweis: Die 1,5cm-Rille gibt es nicht, ich lege das Blatt daher einfach bei z.B. 15cm an und falze dann bei 16,5 und 18cm)
Für die Hülle braucht man das Falz- und Schneidbrett, weil das Außenteil an jeder Seite 1mm breiter sein sollte als der Innenteil, damit man sie auch noch gut um den Boden legen und schieben kann.

Benutzt habe ich Farbkarton in den neuen Incolor-Farben Ziegelrot und Pfauengrün, das Designpapier Vintage-Flair, Transparentpapier, auf das ich ein florales Motiv aus den Stempelsets "Gänseblümchenglück" und "Florale Freude" in weiß embosst habe. Der Anhänger ist mit der neuen Stanze "Bezaubernder Anhänger" entstanden - er stanzt eigentlich in drei Größen, aber ich habe einfach noch etwas mehr vom Rand abgeschnitten, damit dessen Größe mit der Schachtelgröße harmoniert.

Bei Fragen oder Wünschen meld dich gern bei mir.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht dir






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen