Mittwoch, 13. April 2022

Der neue Jahreskatalog...

...steht in den Startlöchern. Die Katalogbeileger sind fertig - gestaltet in den neuen InColor-Farben, so dass du diese im Original bewundern kannst - und die erste Rutsche hat sich auch schon auf die Reise gemacht.
 
All meine lieben Kunden, die im letzten halben Jahr etwas bei mir bestellt haben, bekommen den Katalog automatisch zugesandt. Wenn du auch einen Katalog bekommen möchtest, meld dich bei mir!                                                                                                              Bilder ©Stampin'Up!®2022

Die neuen InColor-Farben heißen  (im Bild unten von links nach rechts und von oben nach unten):
Papageiengrün
Sommersorbet
Nachtblau
Orchideenlila (wobei das "Lila" den Farbton nicht treffend wiedergibt, es ist eher ein Blau mit einem Hauch Flieder)
Karibikblau

Diese kleinen Umschläge sind aus einem halben 3"x3"-Designerpapier hergestellt und eignen sich nicht nur hervorragend, um wie hier die Farbproben zu verschicken, sondern z.B. auch für Geldgeschenke. Die Maße des fertigen Umschlags sind 7x6cm. 

Zur Herstellung: 

Lange Seite anlegen und bei 3 und 10cm falzen

Kurze Seite anlegen und auf beiden Seiten bei 0,8 cm falzen. 

Wie im Bild zu sehen zuschneiden, die Ecken der Lasche und der Klebelaschen mit z.B. der Triostanze abrunden und das untere Teil hochklappen und festkleben. 

Mit den Stanzformen "Anhängern nach Maß" habe ich den Lochverstärker ausgestanzt und an den Rand der Lasche aufgeklebt, mit einer Lochzange ein Loch durch das innerhalb des Lochverstärkers sichtbare Designerpapier gestanzt und den ganzen Umschlag mit einem Band verschlossen. 

Dekoriert habe ich die Vorderseite noch mit dem perforierten Kreis und dem ebenfalls perforierten Fähnchen aus dem brandneuen Must-Have-Stanzformen-Set "Basics mit Pep", die sicherlich zukünftig direkt neben den "Anhängern nach Maß" immer griffbereit auf dem Schreibtisch liegen werden. 



Versprochen hatte ich dir ja auch die Maße für die Umschläge, in die genau eine Grußkarte hineinpasst. Du benötigst hierfür einen Bogen großes Designerpapier (12"x12"), das du an einer Seite auf 14cm kürzt. 

Leg nun die 30,5 cm lange Seite an und falze bei 4 cm, dreh das Papier um 180° und falze dann bei 11cm. 

Nun leg die kurze Seite an und falz bei beiden Seiten bei 1,5cm. Der Rest funktioniert genau wie bei den kleinen Umschlägen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht dir







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen